Mensch & Natur
Annette Holzer
24.6.2024 16:48

Die Sonne scheint – die Kamera ruft: Die Gewinner unseres Fotowettbewerbs

Wenn die Blumen blühen, ist es Zeit die Kamera in die Hand zu nehmen. Wir haben euch aufgefordert, uns eure besten Frühlingsbilder zu schicken.

Unsere Sieger

von links nach rechts: Lea-Sophie Pietrek (5c), Regina Surnacev (Q11), Helena Wehrle (5b)

Wenn die Blumen blühen, ist es Zeit die Kamera in die Hand zu nehmen. Wir haben euch aufgefordert, uns eure besten Frühlingsbilder zu schicken. Hier sind unsere Favoriten:

1. Platz

Regina Surnacev, Q11

Das Bild hat uns besonders gut gefallen, da Regina hier nicht nur einen eindrucksvollen Teil der Natur gezeigt hat, sondern auch ihr fotografisches Können unter Beweis gestellt hat. Die Perspektive des Fotos lässt die Natur als ein hohes, zu respektierendes Wesen erscheinen, welches durch seine Farben förmlich strahlt. Die Unschärfe im unteren linken Bereich verleiht dem Bild vor allem das gewisse Etwas, das es zum Sieger gemacht hat. Und unser Lieblingsaspekt – in der Krone des zentrierten Asts sitzt eine Schnecke, die unser Team sofort ins Herz geschlossen hat.

2. Platz

Lea-Sophie Pietrek, 5c

Das Bild von Lea-Sophie enthält eine gewisse Komplexität und Unruhe, welche durch das Farbspiel von grün und rosa entsteht. Es ist ein wirklich gelungenes Bild, welches wir uns gut als aufgehängte Dekoration in einem Zimmer vorstellen könnten.

3. Platz

Helena Wehrle, 5b

Das Foto hat uns gut gefallen, da es mit den knalligen Farben des Frühlings gefüllt ist und uns den Wunsch gegeben hat, selbst an diesen Ort zu wandern. Besonders schön ist die Anwesenheit der Geschwister von Helena vor dem herzförmigen Raps im Hintergrund.

Weitere Einreichungen

Jihane Boussiadi
Jihane Boussiadi
Felix Deinböck
Franziska Hilbig
Myhailo Kiriushyn
Jessica Fisi
Aleksey Koshevarow
Evi Deinböck
Constanze Holzner
Felix Deinböck
Jakob Bichler
Jonas Deppner
Ole Pley
Ole Pley
Sophia Neulinger
Xena Scheibeck
Autor*in

Laura Seeger

,

Q11

Für dich empfohlen

Mensch & Natur
Was uns bewegt
Rund um die Schule